YES feat. ARW beim Zeltfestival in Mannheim
Wenn man kein eingefleischter Fan ist, fällt einem spontan nicht unbedingt ein bekannter Titel von YES ein. Hört man aber „Owner Of A Lonely Heart“, klingelt es bei vielen. Der Song ist wohl nach wie vor einer der bekanntesten und beliebtesten.
Aktuell ist die Band auf Geburtstagstour. Ganze 50 (!) Jahre stehen Yes inzwischen auf der Bühne. Leider nicht mehr in Originalbesetzung, da Gründungsmitglied Chris Squire am 28. Juni 2015 an Leukämie verstarb. Die mehrfach mit Gold- und Platinplatten ausgezeichneten Briten kamen im Rahmen ihrer Tournee für ein exklusives Konzert nach Mannheim. Hier feierten sie im vollen Zelt vor und mit junggebliebenem Publikum.
Auch wenn das Gelände rund um das Zeltfestival zunächst nicht den Eindruck machte, gut gefüllt zu sein, wurde man drin eines besseren belehrt. Schließlich war am heutigen Dienstagabend das Zelt bestuhlt. Sonst ist das eher selten der Fall. Auch, dass es keine Vorband gibt wie heute, ist eher ungewöhnlich. Aber warum auch einen Support-Act einladen, wenn fünfzig Jahre Musikgeschichte für sich sprechen? Mehr hat es jedenfalls nicht gebraucht.
[df-gallery url=“https://www.concertvisions.net/gallery/yes-feat-arw-beim-zeltfestival/“]
Text / Fotos (c): Ani Wenskus / concertvisions