SWR Familienfest in Speyer – 14.000 Feiern Wincent Weiss, Vanessa Mai und Glasperlenspiel

SWR Familienfest in Speyer – 14.000 Feiern Wincent Weiss, Vanessa Mai und Glasperlenspiel

Am vergangenen Sonntag zog es 14.000 Menschen ins rheinlandpfälzische Speyer. Der Grund dafür? Das SWR Familienfest! Schon vor mehreren Wochen war bekannt, dass keine Geringeren als Wincent Weiss, Vanessa Mai und Glasperlenspiel an diesem Tag auftreten werden. Klar, dass da die meisten Karten schon im Vorfeld weg waren.

Neben den Top-Acts konnten die Fans auch sage und schreibe vier (!) Mal Cris Cosmo live erleben. Der aus Bretten im Kraichgau stammende Musiker hatte an diesem Tag viel vor. Er suchte mit seiner Band „Körperkontakt“ zu seinen Fans und ließ sich nach der Show an seinem eigenen kleinen Stand blicken. Hier konnten die Fans nicht nur CDs kaufen, sondern auch ein Foto mit ihrem Star ergattern und natürlich auch ein Autogramm abholen.

Teenie-Star Wincent Weiss sorgte kurz nach 14:00 Uhr für Kreischalarm. Die Fans steckten ihm selbstgebastelte Geschenke und selbstgeschriebene Briefe zu. Wincent bedankte sich mit einem kurzen Band in der Menge. Der wohl bekannteste Hit von Wincent „Feuerwerk“ durfte auch an diesem Sonntag nicht fehlen.

Kurz vor 18:00 Uhr trat dann Publikumsliebling Vanessa Mai den Gang auf die Bühne an. Die Fans sangen Zeile für Zeile mit. Vanessa sprang im luftigen Top und spaciger silbernfarbener Hose voller Energie über die Bühne. Ihr Song „Stärker“, der auch Titelsong zur neuen RTL Serie „Freundinnen“ ist, durfte nicht fehlen. Überwältigt von den vielen Geschenken der Fans und der Tatsache, wie viele bekannte Gesichter im Publikum zu sehen waren, vergaß sie beinahe ihren Text.

Das Finale bestritten dann beim SWR Familienfest Glasperlenspiel. Auch hier konnten sich Fans wieder an den beliebtesten Songs wie „Willkommen zurück“ oder den Klassiker „Echt“ des Duos zum Mitsingen erfreuen. Carolin und Daniel konnten wie Wincent Weiss und Vanessa Mai viele Geschenke von den Fans einsammeln. Gedankt wurde es mit gold- und silberfarbenen Luftschlangen und Abklatschen mit den Fans.

Fotos/Text (c): Ani Wenskus




Spread the love
Previous The Voice Of Germany - Start am 18. Oktober
Next Eros Ramazzotti kommt auf Welttour 2019

About author

Das könnte Ihnen auch gefallen

Max Mutzke: neues Album und Tour

Bereits im Juni konnten Fans beim ARD Morgenmagazin Max Mutzke bei den Arbeiten zu seinem neuen Album beobachten. Für einen Beitrag ließ Max das Fernsehteam hinter die Kulissen blicken. Das

Spread the love

Sasha kommt nach Mannheim

Inzwischen ist es schon einige Jahre her, als Sasha noch im Hintergrund bei „Young Deenay“ und ihrem Hit „Walk On By“ sang. Um ganz genau zu sein, ganze zwei Jahrzehnte!

Spread the love

Eros Ramazzotti kommt auf Welttour 2019

Der sympathische Italiener Eros Ramazotti kommt 2019 zurück auf die deutschen Bühnen! Im Rahmen seiner Welttournee bereist Eros neben Deutschland auch noch Polen, Ungarn, Frankreich, Spanien, Österreich usw. – Die

Spread the love

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar

75 − 72 =